Über mich

Dr. Andrea Schiebel

Mein Name ist Andrea Schiebel, ich bin promovierte Biologin, Mediatorin und Trageberaterin.

Hauptberuflich bin ich wissenschaftliche Angestellte, arbeite aber nebenbei freiberuflich als Trageberaterin und Mediatorin.

 

Ich lebe mit meinem Mann und unseren 3 Kindern (*2016, *2017 und 2021) seit 2018 wieder in Jena, meiner Geburtsstadt, nachdem wir wegen Studium, Promotion und Arbeit rund 15 Jahre in verschiedenen Städten in Deutschland gewohnt und gearbeitet haben.

 

Trageberatung

Zur Trageberaterin habe ich mich im September 2016 an der Trageschule Hamburg ausbilden lassen. Nachdem unsere große Tochter in den ersten Lebensmonaten eine Hüftbeugeschiene tragen musste, habe ich angefangen mich mit dem Thema Tragen auseinanderzusetzen, denn ich wollte ihr eine optimale Hüftentwicklung ermöglichen. Dann hat mich das Tragefieber gepackt, nicht nur aus Gründen der Nähe und Geborgenheit (die nicht nur das Baby empfindet, sondern genauso auch der Tragende), sondern ebenso aus rein praktischen Gründen.

Die Bindeweisen für Schwangere nach FTZB habe ich im Februar 2017 in einer Fortbildung des Fortbildungs- und Trainingszentrums Babytragen (FTZB) der Trageschule Mainz erlernt und gleich darauf in meiner zweiten Schwangerschaft selbst angewendet: Wirklich eine große Erleichterung, wenn der Bauch immer größer und schwerer wird!

 

Zum Teilen:

Folge Baby im Beutel:

Baby im Beutel | Andrea Schiebel | Am Borngarten 6 | 07751 Jena

E-Mail:    info@baby-im-Beutel.de

Telefon: 0151 / 50 51 39 88